Diese Seite benutzt Cookies. Weitere Hinweise finden Sie hier.

Touren-Atlas Wasserwandern 2. Weser - Ems

Das wohl beste Kartenwerk für Kanuten im Raum Weser - Ems

Die Wasserwander-Karten vom Jübermann-Verlag sind die in Paddler-Kreisen wohl beliebtesten und am weiten verbreitesten Kartenwerke. Aus gutem Grund: Es kommen nur Informationen in die Karte die auch auf dem Fluss erkundet wurden. Eine echte Seltenheit, die sich in hoher Qualität der Karten auszeichnet.
In diesem Tourenatlas sind auf 64 Karten alle größten und kleinen Gewässer zwischen Weser und Ems kartiert. Das besondere sind die vielen kleinen Wehrskizzen, die zeigen, ob man umtragen muss und wenn ja wo, oder was bei einer Befahrung zu beachten ist. Selbst Strömungsbesonderheiten, Flussbreiten, und Fliesgeschwindigkeiten sind vorhanden.
Den Tourenatlas gibt es in zwei Ausfertigungen jeweils in Spiralbindung: Auf normalem festen Karton und auf speziellem wasserfesten Papier. Mehr

Zurück